Ernst Hofmann

1960 wurde ich in Lieritzhofen bei Alfeld geboren. Dort bin ich auf einem kleinen landwirtschaftlichen Anwesen aufgewachsen und habe im nahen Happurg eine Lehre zum Kraftfahrzeugmechaniker begonnen. Nach Abschluß dieser Ausbildung mit einer Auszeichnung habe ich 1985 die Meisterprüfung abgelegt. Im Jahr 1991 sind wir in den Heimatort meiner Frau nach Dürnsricht in Fensterbach umgezogen und haben in den folgenden Jahren das Haus meiner Schwiegereltern umgebaut. Damit meine Frau und ich wieder mehr Zeit miteinander verbringen konnten, haben wir im Jahr 2007 ein Spezialtandem der Firma Hase erworben. Um die bei Bergfahrten stark beanspruchten Bremsen des Tandems zu schonen, und natürlich auch unsere Beine, habe ich im Winter 2010 einen BionX 250 HT Antrieb in das Hase Pino nachgerüstet. Die neuen Möglichkeiten dieses BionX-Elektohilfsantriebs an Steigungen und die Energierückgewinnung (Rekuperation) beim Berabfahren haben mich absolut von dieser neuen Technologie überzeugt. Gleichzeitig wurden von den Automobilherstellern trotz aller Umweltprobleme immer größere und schwerere Fahrzeuge auf den Markt gebracht. Die weltweiten Klimaveränderungen und immer größere Umweltschäden haben mich davon überzeugt, das jetzt die Zeit für mehr Umweltschutz bei der Fortbewegung des Menschen gekommen ist. Meiner inneren Überzeugung folgend, habe ich im August 2011 einen Laden zur Vermarktung und Reparatur von wirklich ökologischen Fortbewegungsmitteln eröffnet. Hier kann ich Ihnen nun eine große Auswahl von umweltfreundlichen Fahrzeugen zur gesunden Fortbewegung anbieten.